· 

Pate Franz Karl Pawlitschko

Am 28. Dezember 2018 wurde der Schiklub Lackenhof über das Ableben des langjährigen Schiklubfunktionär OSR Franz Karl  Pawlitscho,  benachrichtigt.

 

Der 93- jährige OSR Franz Karl Pawlitschko,  war im Kreise der Schisportfamilie in Lackenhof und Umgebung auch als „Pawerl“ bekannt.

 

OSR Franz Karl Pawlitscho war im Schiklub Lackenhof

 

von 1954      bis       1999 Schiklub- und ÖSV Mitglied; 

 

von  1976     bis       1990 (November)    Obmann; 

 

ab  1999       unterstützendes Mitglied.

 

Als Obmann wurden eine große Anzahl von Skirennen, für den NÖ- Landesskiverband, Gebietskörperschaften, Vereine und Firmen mit seinem Team organisiert und veranstaltet. Bei den Rennveranstaltungen war er vorwiegend für die Zeitnehmung und Erstellung der Ergebnislisten verantwortlich. Im Jahre 1985 wurde ein FIS -RTL für Herren; und 1987 die Österr. Jugendmeisterschaften im SG, auf der damals schweren Distelpiste zur Zufriedenheit aller Läufer/Innen und Trainer durchgeführt. Neben dem Schilauf gab es unter seiner Obmannstätigkeit auch Langlaufveranstaltungen des NÖ - LSV auf der Öscherwiese. Ebenso wurden des öfteren die NÖ – Gendarmeriebiathlonmeisterschaften und Hundeschlittenrennen durchgeführt. OBR Franz Karl Pawlitschko wurde für besondere Verdienste und Leistungen das Sportehrenzeichen in Gold und Silber des Landes NÖ, das Goldene Ehrenzeichen des Landesskiverband NÖ, sowie die Olympiamedaille von Innsbrruck 1976 verliehen. 

 

Ich darf mich an dieser Stelle nochmals mit einem „Schi HEIL“  für deine erfolgreich geleistete Arbeit im Schiklub Lackenhof bedanken und stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

 

Herbert Schoder, Obmann